Wann:
21. Juli 2019 um 15:00 – 16:30
2019-07-21T15:00:00+02:00
2019-07-21T16:30:00+02:00
Wo:
Kulturhauptstädtla
Richard-Wagner-Platz
90443 Nürnberg
Deutschland
Preis:
Kostenlos

Poi-Schnupperworkshop

21. Juli 2019, 15:00 – 16:30 Uhr
Kulturhauptstädtla · Richard-Wagner-Platz · 90443 Nürnberg

Man sieht sie an den Stränden Thailands, auf Mittelaltermärkten und Hochzeitshows: Poi, die atemberaubende Artistik mit wirbelnden Feuerbällen. Eine Einführung in die moderne Form der Maori-Tradition erhaltet ihr in diesem praktischen Workshop ohne Feuer. Poi trainiert auf spielerische Art und Weise den Körper, verbessert die räumliche Vorstellungskraft, die Auge-Hand-Koordination und führt zu mehr Ruhe und Ausgeglichenheit. Nebenbei macht es auch noch unglaublich viel Spaß!

Wir lernen in 60 Minuten die absoluten Basics (Same Time Mode & Carry Turns). Wenn Du gar nichts über Poi weißt und auch noch nie welche in der Hand hattest, dann bist Du hier genau richtig! Nach dem Kurs hast Du das nötige Handwerkszeug um Dich mit Poi auf einfache Art bewegen zu können.

Diese Veranstaltung ist Teil des vielfältigen Kulturprogramms des „Kulturhauptstädtlas“ – ein offener Begegnungsort auf Zeit, der vom 29. Juni bis zum 28. Juli 2019 auf dem Richard- Wagner-Platz entsteht. Diskussionen, Konzerte, Theater und vieles mehr: Das vielfältige Programm ist für alle Besucher*innen frei zugänglich. Zudem wird in einem nicht kommerziellen Café, in dem alle so viel zahlen, wie sie können, Leckeres aus geretteten Lebensmitteln angeboten. Barrierefrei und ohne Konsumzwang lässt sich dort Kultur und Nachhaltigkeit selbst erleben und gestalten.

Mehr Informationen unter www.n-ort.de

 

Kulturhauptstädtla

Kulturhauptstädtla, © N•Ort